Tribut an Carl Benz e.V. Karlsruhe

Tribut an Carl Benz 2009

Liebe Oldtimerfreunde

wie bereits auf unserer Homepage angekündigt, beabsichtigen wir die in diesem Jahr kurzfristig abgesagte Neuauflage von Tribut an Carl Benz im Jahr 2009 nachzuholen.

Allerdings sind die Rahmenbedingungen etwas schwieriger, da es im kommenden Jahr keinen Stadtgeburtstag geben wird und wir aus wirtschaftlich synergetischen Notwendigkeiten mit einem anderen städtischen Event kooperieren müssen.

Ein diesbezügliches Gespräch mit der City Inititative Karlsruhe ergab jedoch kein wirkliches Highlight, welches auch thematisch zur Grundidee und somit Botschaft von „Tribut an Carl Benz“ passen würde.

Einzige Ausnahme bildet die jährlich stattfindende „Karlsruher Museumsnacht KAMUNA) (www.kamuna.de) . Dies wäre unter thematischen Gesichtspunkten alles andere, als eine Notlösung und schon gar kein „fauler Kompromiss“.

Erschwerend kommt hinzu, daß voraussichtlich ab Ende 2009 die Karlsruher Innenstadt durch den Baubeginn der sog.Kombilösung auf mehrere Jahre für vergleichbare Aktivitäten nicht mehr zur Verfügung steht.

Eine Neuansetzung in noch fernerer Zukunft bedeutet somit faktisch das Ende der Idee unserer Veranstaltung.

Allerdings – bevor die Planung konkrete Formen annimmt (mit den Verantwortlichen der KAMUNA erfolgten bis dato noch keine Vorgespräche) sollen Sie über die Rahmenbedingungen informiert sein.

Veranstaltungstag ist ein Samstag (01. August 2009). Wesentlicher Bestandteil von Tribut an Carl Benz bildet der innerstädtische Korso. Aus verkehrstechnischen Gründen kann dieser jedoch erst nach Geschäftsschluß (20.00 Uhr) stattfinden.

Es würde sich somit um einen Oldtimer-Nachtkorso handeln, wie es ihn in dieser Form in der Bundesrepublik unseres Wissens bisher nicht gab. Gleichzeitig gilt es die bauartspezifischen Besonderheiten klassischer Fahrzeuge zu berücksichtigen d.h. insbesondere Teilnehmern und deren Fahrzeuge der 6 Volt Ära (und früher) sollten im Anschluß (so keine Übernachtung geplant ist) auch wieder gesund und unfallfrei nach Hause gelangen.

Die ganze Vorplanung steht und fällt somit abhängig der Bereitschaft der Teilnehmer, also von Ihnen und Euch, diesen Korso möglichst lebendig, d.h. abwechslungsreich zu gestalten.

Um den Vorteil der aktuell noch relativ frühzeitigen Bekanntmachung unserer Überlegungen optimal zu nutzen, sind wir für möglichst zahlreiche Rückmeldungen bis Ende Januar mehr als dankbar.

Für die Organisatoren

Arnt-M. Bokemüller

Unterstützt von

Fatal error: Uncaught exception 'wfWAFStorageFileException' with message 'Unable to verify temporary file contents for atomic writing.' in /kunden/177302_76297/rp-hosting/25/34/tribut-an-carl-benz.de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:46 Stack trace: #0 /kunden/177302_76297/rp-hosting/25/34/tribut-an-carl-benz.de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(567): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/177302_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig() #2 {main} thrown in /kunden/177302_76297/rp-hosting/25/34/tribut-an-carl-benz.de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 46