Tribut an Carl Benz e.V. Karlsruhe

Wie alles begann…

Pressereaktionen zur ersten Veranstaltung am 06.06.99

Mit einer gehörigen Portion Skepsis hat man in der Karlsuher Presse im Frühjahr 99 die Pläne für eine OldtimergroßveranstaItung erstmals der breiten Öffentlichkeit angekündigt. So titulierten beispielsweise die ,,Badischen Neuesten Nachrichten“ ihren Beitrag vom 04. März mit der Frage ,,Mit alten Karossen zu neuem Glanzereignis?“

Offenbar konnte man sich nicht so ganz vorstellen, daß plötzlich aufgrund der Initiative von Privatleuten eine Veranstaltung ins Leben gerufen wird, welche von Seiten der Stadt Karlsruhe nicht selbst schon als ,,Event“ mit Zukunftsperspektive in Betracht hätte gezogen werden können. ,,Ich war überascht, welchen Zulauf die Veranstaltung aus nah und fern hatte“, mußte auch der erste Bürgermeister der Stadt Karlsruhe, Herr Dr. Elmar Kolb, in einem späteren Presseinterview eingestehen.

Die Antwort auf die eingangs gestellte Frage gaben sich die BNN am 07. Juni selbst: ,,Oldtimerschau auf dem Festplatz wurde zu einem gelungenen Volksfest“. Und weiter ,,SchIießlich trugen auch die Verkehrsbetriebe (Anm.: historische Straßenbahnen) zu einem denkwürdigen Tag in Karlsruhe bei.“

Doch nicht nur den Printmedien, sondem auch dem Fernsehen war die Veranstaltung Beiträge wert. So wurden unter anderem in der Landesschau Baden-Württemberg am Veranstaltungsabend, als auch in dem größten Privatsender Deutschlands, B-TV Baden, in den Hauptnachrichten und in einem speziell gedrehten Beitrag wenige Tage nach dem Ereignis mehrfach berichtet.

Im AnschIuß an die Veranstaltung wurde in diversen Pressemitteilungen die Bereitschaft der Stadt Karlsuhe diese Veranstaltung regeImäßig und mit noch stärkerer Unterstützung fortzuführen, signalisiert. Dieses Versprechen wird nun eingelöst. Mit Bericht der BNN vom 07. September kündigt man an: „Carl Benz wird jetzt alle zwei Jahre gefeiert“.

Unterstützt von

Fatal error: Uncaught exception 'wfWAFStorageFileException' with message 'Unable to verify temporary file contents for atomic writing.' in /kunden/177302_76297/rp-hosting/25/34/tribut-an-carl-benz.de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:46 Stack trace: #0 /kunden/177302_76297/rp-hosting/25/34/tribut-an-carl-benz.de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(567): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/177302_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig() #2 {main} thrown in /kunden/177302_76297/rp-hosting/25/34/tribut-an-carl-benz.de/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 46